• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger???

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger???

    Hallo Dr. Scheufele,

    ich habe ein kleines Problem und in meiner Umgebung haben alle Frauenärzte gerade Urlaub.

    mein Problem:
    ich nehme die Pille.
    und am 8.01 habe ich wegen einer Mandelentzündung Antibiotikum verschrieben bekommen und das dann ca. eine Woche genommen, in der Woche wo ich es abgesetzt habe, habe ich aber auch eine Pille vergessen und erst knapp nach den 12 Stunden Frist genommen. Dann habe ich meiner Meinung nach eine Woche lang richtig die Pille eingenommen und dann am Sonntag vor einer Woche war die letzte Pille dran und ich bekam meine Periode am 01.02, diese ging bis diese Woche Dienstag 05.02. Am Sonntag dieser Woche also am 03.02 habe ich dann meinen neuen Pillen streifen angefangen.
    Gestern 07.02 hatte ich GV ohne Kondom. Und nun habe ich angst das ich schwanger sein kann.
    Kann das denn sein? Und sollte ich mir die Pille danach holen?


  • Re: Schwanger???

    Wenn Sie vor der Pause den Schutz bereits hatten, bestand er auch zum Zeitpunkt des GV. Das kann man nicht genau "erlesen".

    War der Fehler (die Einnahme nach mehr als 12 Std. ) in der dritten Woche und Sie haben trotzdem die Pause eingelegt, bestand zum Zeitpunkt des GV noch kein Schutz .....dann käme um sicher zu gehen die Anwendung der Pille danach in Frage.

    Kommentar