• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring wo lagern?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring wo lagern?

    Hallo, ich nehme den Nuvaring und wollte ihn für 2 Stunden heraus nehmen, wegen einer gynäkologischen Untersuchung leider erforderlich.
    Wo und wie kann ich den Ring während des Termins lagern?

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Nuvaring wo lagern?

    Hallo,

    Ihr Gynäkologe kann den Ring für die Zeit der Untersuchung lagern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring wo lagern?

      Hallo, ich hatte da noch zwei
      angwfangen habe ich mit dem Nuvaring am 05.02, musste ihn am 14.05 für ca zwei Stunden heraus nehmen.
      Jetzt zu meiner Frage, kann ich ihn trotzdem ganz normal am 26.02 heraus nehmen und in die Pause gehen?

      Und da ich den Ring ohne Periode genommen habe (ZT über 60 wegen PCO) bin ich den ersten Zyklus mit Nuvaring nicht geschützt gewesen, bzw. bin es noch nicht. Ab wann besteht der 100%ige Schutz?

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Nuvaring wo lagern?

        Nich zwei fragen sollte das natürlich heißen

        Kommentar



        • Re: Nuvaring wo lagern?

          Der Schutz besteht hier ab der Einlage des Rings nach der Pause.

          Kommentar


          • Re: Nuvaring wo lagern?

            Danke für Antwort!
            Könnte ich auch die Pause weg lassen und direkt mit dem nächsten Ring anfangen? Wenn ja ab wann wäre ich dann geschützt?

            Kommentar


            • Re: Nuvaring wo lagern?

              Auch dann besteht der Schutz ab der Einlage des neuen Rings.

              Kommentar



              • Re: Nuvaring wo lagern?

                Super Danke!
                Ich habe jetzt noch mal eine kleine Verständnisfrage..
                angenommen der Ring war in der 2. Woche länger als 3 Stunden außerhalb, klar muss ich dann 7 Tage verhüten. Aber ab wann kann ich sicher in die Pause gehen?
                Ist es so wie mit der Pille nach 14 korrekt angewandten Tagen? Finde dazu leider keine passende Antwort.

                Kommentar


                • Re: Nuvaring wo lagern?

                  Nach 7 Tagen können Sie die Pause dann einlegen.

                  Kommentar