• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - Blutung? Periode?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach - Blutung? Periode?

    Hallo!

    habe vor ca 2 wochen die Ellaone eingenommen und habe dann am Tag danach Blutungen bekommen. Erst dachte ich nur Zwischen/Schmierblutungen, aber es hielt weiter an und wurde auch stärker und ich hatte auch wie üblich Periodenschmerzen und Krämpfe. Fühlte sich an wie die normale Periode und ging ca 5 Tage bis garnichts mehr kam (es war auch Schleim dabei). Aber das kann doch noch garnicht die richtige Periode gewesen sein so schnell nach Einnahme (hatte die letzte ca 1,5 Wochen vor Einnahme der Ellaone), oder?
    Im Übrigen habe ich sonst vorher keine hormonellen Verhütungsmethoden genutzt, da ich vor 6 Monaten ein Kind bekommen habe.

    Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar!

    MfG


  • Re: Pille danach - Blutung? Periode?

    Die Blutung zeigt den Erfolg der Anwendung der Pille danach an. Diese kann durchaus auch schon so früh nach Einnahme auftreten. Der Zyklus ist nun halt etwas durcheinander .... Ein Grund zur Sorge besteht aber nicht.

    Kommentar


    • Re: Pille danach - Blutung? Periode?

      Aber ich dachte die Pille danach verschiebt nur den Eisprung um einige Tage? So hatte es auch meine Ärztin gesagt als sie sie verschrieben hat. Ich wusste nicht, dass sie auch alles direkt zum Abbluten und damit Abbruch bringen kann.. aber okay, wenn Sie sich da sicher sind, dann wird das wohl so sein. Vielen Dank!

      Kommentar