• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen 3. Woche

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen 3. Woche

    Hallo,
    meine Freundin hat in der 3. Einnahmewoche die Pille vergessen und erst ca 18 Stunden später nachgenommenkurz vor der nächsten regulären Pille. Hat die Woche dann normal abgeschlossen und dann normal die 4. Woche ausgesetzt.
    Sie hatte in dieser zwar wie immer ihre Tage aber eine viel schwächere Blutung als sonst. Nun habe ich online nachgelesen, dass man bei Vergessen in der 3. Woche gleich Pause machen oder die Pille durchnehmen soll.
    Nun bin ich etwas irritiert und wollte fragen ob die Tage ein Zeichen dafür sind, dass sie nicht schwanger ist oder die schwache Blutung etwas zu sagen hat.
    ich hoffe Sie können mir helfen.
    LG


  • Re: Pille vergessen 3. Woche

    Wenn die Blutung deutlich schwächer war als sonst, sollte Ihre Freundin zur Sicherheit einen Ss-Test machen.

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen 3. Woche

      Vielen Dank für die Antwort!
      Der Test war negativ und da das ganze schon über 2 Wochen her ist sollte er auch aussagekräftig sein oder? Oder sollte sie lieber noch den Frauenarzt aufsuchen?
      LG

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen 3. Woche

        Ein Test ist 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV aussagekräftig. Ggf. in 2-3 Tage zur Sicherheit wiederholen. Ist dieser auch negativ, sehe ich keinen Grund zur Sorge. Auch ist ein FA-Besuch deswegen nicht notwendig. Unregelmäßigkeiten kann es immer mal geben.

        Kommentar