• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungs Panne

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungs Panne

    Hallo,
    Ich nehme seit ca. einem halben Jahr die solgest Pille (Ich nehme sie durch, ist eine minipille). Am Samstag (26.01.) Habe ich mich 1h nach der pillen Einnahme übergeben und sie dann wie es im beipackzettel beschrieben war innerhalb der 4 h nachgekommen. Die darauf folgende Woche habe ich sie dann wieder ganz normal zur selben Zeit genommen. Letzten Samstag( 2.02. ) ist uns beim Sex das Kondom gerissen. Ich War mir unsicher ob ich vlt die "Pille danach" nehmen sollte... Ich habe mich dann gegen diese entschieden und habe einfach meine "normale Pille" wie gewohnt genommen. Am Montag (4.02.) War ich nach der Pillen Einnahme "groß" auf Toilette was das angeht bin ich mir ziemlich sicher, dass das der Pille nichts ausmacht. Ich mache mir wirklich viele Gedanken, vlt ja völlig unbegründet, aber war der Schutz denn noch gegeben oder sollte ich lieber einen Schwangerschaft Test machen?
    danke schon einmal im voraus!


  • Re: Verhütungs Panne

    Hallo,

    hier ist von erhaltenem Schutz auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verhütungs Panne

      Danke für die schnelle Antwort,
      ich würde zur Beruhigung gerne einen Test machen. Da ich die Pille durchnehme bekomme ich meine Tage nicht, bin deshalb auch nicht überfällig und habe somit auch keinerlei Anhaltspunkte. Gibt es denn sowas wie eine Pauschale Zeit Angabe nach dem letzten in Frage kommenden GV? Wann ist es denn möglich einen Test zu machen?
      über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, danke

      Kommentar


      • Re: Verhütungs Panne

        Ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig.

        Kommentar