• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Medikamente

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Medikamente

    Hallo,

    ich habe mir zunächst eine Grippe eingefangen und folgende Tabletten genommen:
    - Ibuprofen 400-800 (natürlich nicht gleichzeitig)
    - GeloMyrthol
    - Vomex A
    - Grippostad
    - Pantoprazol

    Einmal habe ich mich morgens übergeben müssen, jedoch ist dies 5/6 Tage her und war vor 10 Uhr also habe ich die Pille erst danach genommen.

    Nach einigen Tagen bin ich dann doch zum Arzt, dieser hat mir das Antibiotikum Clarithromycin 250mg verschrieben welches ich 2x täglich einnehmen sollte.
    Jedoch habe ich dieses Medikament Anscheind nicht vertragen und nach 5 Tabletten, also 2 1/2 Tagen abgesetzt.

    Daraufhin habe ich vom Arzt erneut Medikamente bekommen.

    - Vomex A
    - Perenterol
    - Buscopan Plus

    Als ich vom arzt zuhause war habe ich, um 20 Uhr abends also 10 std nach Pilleneinnahne, das Antibiotikum erbrochen.

    Meine Frage:
    nach diesem ganzen hin & her und der Einnahme der letzten 3 genannten Medikamente, bin ich noch geschützt?
    denn ich habe ein Antibiotikum genommen, erbrochen aber entweder vor und sehr weit nach der Pilleneinnahme und habe die Medikamente oft gewechselt.

    Vielen dank!



  • Re: Pille und Medikamente

    Hallo,

    ich gehe hier noch von erhaltener Pillenwirkung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar