• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - keine Periode, brustspannen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach - keine Periode, brustspannen

    Hallo,
    mich hatte meine letzte Periode am 9.1.
    Leider ist mein Zyklus nicht so zuverlässig. Meistens 24 Tage, vor ein paar Monaten aber auch mal nur 21 Tage oder zuletzt 26 Tage.
    Am 16.1. hatte ich mit meinem Freund Petting und es könnte sein, dass der Lusttropfen an die Scheide gekommen ist. Habe mir gleich am nächsten Morgen, keine 12 Std später sie Ella one geholt und genommen. Hatte keine Nebenwirkungen. Da ich am 26.1. mein erstes richtiges Mal hatte, habe ich die Tage darauf geblutet, hellrot, und kann schlecht sagen ob da noch “anderes” Blut dabei war.
    Habe hellbraunen Ausfluss gehabt, aber das könnte auch “altes” Blut vom ersten GV sein, welches in die Vagina gekommen ist oder? Seit gut einer Woche habe ich Brustspannen und immer mal wieder das Gefühl die Periode würde kommen, kommt aber bisher nicht. Ein SST am 01.02. war negativ. Der Ausfluss ist jetzt nur sehr wenig, und wenn leicht bräunlich oder rosa. Ich mache morgen früh, also 3 Wochen nach dem Unfall nochmal einen Test. Kommt das Brustspannen von der Pille danach, auch wenn ich zunächst keine Nebenwirkungen hatte? Ist ein SST morgen zuverlässig?

    Und noch eine Frage. Ich habe mir kurz nach der letzten Periode die Pille besorgt, warte aber nun auf die nächste Periode um mit der Einnahme zu beginnen. Was ist wenn ich jetzt noch lange auf eine normale Periode warten muss? Kann ich auf einfach irgendwann mit der Pille anfangen und während des ersten Blisters zusätzlich verhüten?
    Mich habe Angst dass die Pille danach meinen hormonhaushalt so durcheinander gebracht hat, dass die normale Pille vllt alles noch schlimmer macht oder nicht richtig wirkt.

    sorry sehr lang.... Danke schonmal!


  • Re: Pille danach - keine Periode, brustspannen

    Hallo,

    hier ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen. Sie sollten mit der Pilleneinnahme bis zur nächsten Blutung abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach - keine Periode, brustspannen

      Danke sehr! Ich habe eben nochmal einen SST gemacht und der war negativ, 3Wochen nach der Einnahme der Ella one. Also werde ich wohl einfach auf die Blutung warten müssen, um dann mit der Pille anzufangen.
      Danke für den Rat!

      Kommentar