• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 3. woche vergessen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 3. woche vergessen

    Hallo liebe Community,

    Vorab: Ich habe die Pille die ersten beiden Wochen immer rechtzeitig eingenommen.

    Ich habe in der 3. Einnahmewoche eine Pille vergessen, dies war am 31.01.2019. (zuletzt Hatte ich ungeschützten GV am 21.01 falls das relevant ist). Diese habe ich dann am Tag darauf eingenommen da es mir erst beim einnehmen der nächsten Pille aufgefallen ist. Am 01.02. habe ich dann 2 genommen.

    Jetzt hatte ich gestern am 04.02. ungeschützten GV. Muss ich jetzt die letzten 4 Pillen zusätzlich verhüten und dann normal Die Pause einlegen?
    und muss ich nach der Pause auch noch zusätzlich verhüten bzw. besteht jetzt die Gefahr einer Schwangerschaft ?

    Die nächste Packung durch nehmen kommt leider nicht in frage da ich schlechte Erfahrungen mit den Schmerzen gemacht habe.

    Vielen dank im Voraus für eure schnellen Antworten.


  • Re: Pille in der 3. woche vergessen

    Hallo,

    Sie sollten die Pause erst am 8.2. einlegen, dann besteht kein Risiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in der 3. woche vergessen

      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Muss ich mir denn jetzt Gedanken machen wegen einer Schwangerschaft ?
      Und muss ich bzw. Sollte ich zusätzlich verhüten oder ist dies nicht nötig ?

      Kommentar


      • Re: Pille in der 3. woche vergessen

        Wenn Sie so vorgehen bleibt der Schutz bestehen.

        Kommentar



        • Re: Pille in der 3. woche vergessen

          Guten Abend Dr. Scheufele,

          ich habe meine Pause wie vorgeschrieben eingelegt und nun gestern meine 1 Pille genommen von der Blister Packung, heute dann die 2.

          Kann ich jetzt nach der Periode davon ausgehen das ich wieder durchgehend geschützt bin wenn ich die Pille jetzt ordnungsgemäß einnehme?
          Auch wenn ich die eine Pille wie oben beschrieben in der 3. Woche zuvor vergessen habe ?
          oder muss ich die Pille erst eine Woche nehmen bevor der Schutz wieder besteht ?

          Ich bin ein bisschen verunsichert und möchte wissen ob ich jetzt geschützt bin.

          Mit freundlichen Grüßen

          Kommentar


          • Re: Pille in der 3. woche vergessen

            Dazu noch zu erwähnen:

            Wenn ich jetzt bereits ungeschützten GV hatte sollte ich lieber noch die Pille danach nehmen um sicher zu sein oder ist dies nicht nötig ?

            Mit freundlichen Grüßen

            Kommentar


            • Re: Pille in der 3. woche vergessen

              Der Schutz besteht.

              Kommentar