• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Aktivkohle Wasserfilter

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Aktivkohle Wasserfilter

    Liebes Forum, liebe Spezialisten,

    ich weiß diese Frage ist sehr speziell, aber ich habe mich gefragt, ob die Wasserfilter (DM oder Brita) die Wirkung der Pille beeinträchtigen? Denn diese funktionieren ja durch die Aktivkohle und letztere hat anscheinend eine Wechselwirkung mit der Pille. Ich weiß nämlich nicht ob dort überhaupt Kohle mit raus kommt und trinke fast nur solches gefiltertes Wasser. Vielen Dank im Voraus und schönen Abend noch.

    Liebe Grüße,
    Claura.


  • Re: Pille und Aktivkohle Wasserfilter

    Also wenn solche WW bekannt wären, dann stünden sie auch im BZ, von daher weiß wohl niemand etwas davon.

    Kommentar


    • Re: Pille und Aktivkohle Wasserfilter

      Hallo,

      hier bleibt die Pillenwirkung erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille und Aktivkohle Wasserfilter

        Guten Tag,

        vielen Dank für die schnellen Antworten! Dann kann ich jetzt beruhigt weiter dieses Wasser trinken.
        Liebe Grüße,
        Claura.

        Kommentar