• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Durchfall" in 2. Einnahmewoche der Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Durchfall" in 2. Einnahmewoche der Pille

    Hallo, ich habe eine wichtige Frage.

    Ich habe in der zweiten Einnahmewoche meiner Pille (Asumate20) am 13 Einnahmetag, 2 Stunden nach der Pilleneinnahme "Durchfall" gehabt. Es war Kuhfladenartiger Stuhl um genau zu sein. Ich habe danach keine zusätzliche Pille genommen. Dann war ich jedoch unsicher wie das mit der Verhütung aussieht, also habe ich von dem Tag an mit Kondom verhütet (passiert sein kann also eigentlich nichts). Ich bekomme im Laufe der nächsten 1-2 Tage meine Periode und möchte nun wissen:

    Ab wann wirkt meine Pille wieder?(falls der Schutz beeinträchtigt war)

    Ich habe ja bereits nach der durch den "Durchfall" nicht wirksamen Pille 8 Pillen korrekt eingenommen und gehe morgen in meine 7 tägige Pause.

    Bin ich dann jetzt schon wieder geschützt oder erst nach meiner Periode und der ersten Pilleneinnahme? Oder muss ich sogar nach meiner Periode noch 7 Tage die Pille korrekt einnehmen bis ich wieder geschützt bin?

    Ich bin da etwas unsicher und hoffe, dass mir jemand weiterhilft. Dankeschön schonmal im Vorraus. Liebe Grüße.


  • Re: "Durchfall" in 2. Einnahmewoche der Pille

    Das macht nicht viel aus, du bist wieder geschützt, auch in der Pause

    Kommentar


    • Re: "Durchfall" in 2. Einnahmewoche der Pille

      Hallo,

      nach der Einnahme von 7 Pillen hat der Schutz in jedem Fall wieder bestanden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar