• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung Pille danach

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung Pille danach

    Hallo zusammen !

    würde mir hier gerne nur einmal eine Meinung einholen, da ich mir doch gerade ein paar Gedanken mache.

    folgendes Szenario:

    ich habe am 30.12 meine letzte Pille genommen und ganz normal meine Abbruchblutung bekommen. Schusselig wie ich bin habe ich meine pillenpscking verloren... und konnte sie nicht weiternehmen. Habe jetzt eine neue und wollte mit der nächsten Periode wieder anfangen.

    Problem: ich hatte am 14. Januar ungeschützten Sex. Dumme Entscheidung ich weiß. Müsste meiner Meinung nach in der fruchtbaren Phase liegen. Aber das kann man nach Abbruch der Pille ja nicht genau sagen, da sich ja auch alles einpendeln muss.
    habe 10 Stunden nach dem Sex die Pille danach genommen. Hatte sich drei Tage danach eine Periodensystem Blutung, gehe davon aus dass die Ursache bei der Pille danach.
    In der packungsbeilage steht dass wenn ich drei Wochen nach der Pille danach meine Blutung nicht bekomme, ist es wahrscheinlich, dass ich schwanger bin. Was soll ich sagen, morgen ist Stichtag. Und ich fühle mich nicht, als würde ich meine Tage zeitig kriegen, das merke ich meist vorher.

    Jetzt die frage:
    wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich schwanger bin? Sollte ich jetzt schonmal einen schwangerscahftstest machen oder noch abwarten ob was kommt?
    Vielleicht liegt die verspätetet Blutung ja auch an dem hormonchaos das ich meinem Körper angetan habe...
    danke für die Hilfe !


  • Re: Wirkung Pille danach

    Ihr ist nicht von einer Ss auszugehen. Tatsächlich wird es am "Hormonchaos" liegen ... einfach Geduld haben

    Kommentar