• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach nötig?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach nötig?

    Ich habe aufgrund einer Verhütungspanne letzten Sonntag bereits die Pille danach nehmen müssen. Gestern ist nun wieder ein Kondom gerissen allerdings kam es noch nicht zum Samenerguss und es ist außerhalb an dem scheideneingang geplatzt. Ich habe dann mit einem Handtuch alles schnell trocken gewischt. Nun habe ich furchtbare Angst schwanger zu werden. Kann ich bzw ist es ratsam die Pille danach ein weiteres Mal zu nehmen? Der erste Tag meiner letzten Periode war der 20.1.

    vielen dank im Voraus


  • Re: Pille danach nötig?

    Was ich noch vergessen habe. Ich habe mir aus Panik gestern Nacht noch die Pille danach geholt, die allerdings aufgrund von Übelkeit nur eine halbe Stunde im Magen behalten. Wirkte sie schon etwas?

    Kommentar


    • Re: Pille danach nötig?

      Die erneute Anwendung der Pille danach ist hier nicht notwendig gewesen, da kein Risiko besteht ...

      Kommentar


      • Re: Pille danach nötig?

        Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hat denn der Körper nach einer halben stunde schon etwas von dem Wirkstoff aufgenommen?

        Kommentar



        • Re: Pille danach nötig?

          Wenn die Pille danach inenrhalb von 30 Min. erbrochen wurde, wurde diese nicht ausreichend aufgenommen. Ist in Ihrem Fall aber unwichtig, da sie ja nicht benötigt wurde.

          Kommentar