• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillen Einnahme 12 Stunden einhalten

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillen Einnahme 12 Stunden einhalten

    Hallo ich habe eine Frage
    es heißt ja man soll die Pille regelmäßig einnehmen und die 12 Stunden einhalten.
    Wen ich aber meine Pille am Morgen zwischen 8 und 9 Uhr nehme und sie dann am darauf folgenden Tage wieder um die Zeit nehme, sind es doch mehr als 12 Stunden. Wie darf ich das verstehen? Ist das auch korrekt? Und wirkt die Pille? Meine weitere Frage wäre: ich nahm meine Pille am Mittwoch ein und hatte Geschlechtsverkehr am gestrigen Abend mit und ohne zusätlicher Verhütung .. Ist der Schutz da ?


  • Re: Pillen Einnahme 12 Stunden einhalten

    Hallo was ich dazu sagen sollte : ich hatte meine monatliche Pillen Pause für 7 Tage und nahm die erste Pille am ersten Tag an diesem Mittwoch wieder wie gehabt ein und dir darauf folgende Pille am Donnerstag auch. Wirkt die Pille ?

    Kommentar


    • Re: Pillen Einnahme 12 Stunden einhalten

      Hallo,

      der Schutz bleibt erhalten, der Einnahmezeitpunkt sollte nur nicht um mehr als 12 Stunden überschritten werden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pillen Einnahme 12 Stunden einhalten

        Hallo Foxxi!
        ​​​​
        Man nimmt eine Pille alle 24 Stunden im besten Falle. Es muss nicht auf die Minute genau sein. Bei Kombinationspillen kann zB bei Vergessen die Pille nachgenommen werden. Ist die Zeit der letzten Pilleneinnahme nicht mehr als 12 Stunden her, bleibt der Schutz beim Nachnehmen bestehen. Ist dieses 12 Stunden Fenster verstrichen, kann die Wirkung nicht mehr 100%ig gewährleistet werden. Was in so einem Fall zu tun, kann man in der Packungsbeilage nachlesen.

        Kommentar



        • Re: Pillen Einnahme 12 Stunden einhalten

          Und wenn man die Pille korrekt nimmt, dann ist man auch sehr sicher geschützt.
          Ich würde raten, die Packungsbeilage der Pille nochmal genau durchzulesen, da steht alles Wichtige ganz genau drinnen.

          Lg

          Kommentar


          • Re: Pillen Einnahme 12 Stunden einhalten

            Vielen Dank für die schnelle Antwort

            Kommentar