• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nachgenommen - Schutz

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nachgenommen - Schutz

    Hallo,

    Ich habe folgende Situation:
    Heute war ich mir beim Stuhlgang, der ca. 1 1/2 Stunden nach der Pillen-Einnahme aufgetreten ist, nicht ganz sicher, ob es zu Durchfall zählt oder nicht... deswegen habe ich eine Pille nachgenommen... wie ist das, mit dem Schutz, falls ich die zusätzliche Pille quasi „umsonst“ nachgenommen habe, da es kein richtiger Durchfall war? Ändert das etwas an der Wirkung? (2. Einnahmewoche. Davor immer GV zusätzlich mit Kondom.) Mein Plan wäre das jetzt so beibehalten und weiterhin mit Kondom zusätzlich zu verhüten. Ist das so richtig?

    die Frage ist, ob die zu hohe Menge (vielleicht ja sogar die doppelte Menge) etwas an der Wirkung der Pille beeinflusst. Bin im Moment total verunsichert ... bitte um Antwort!


  • Re: Pille nachgenommen - Schutz

    Hallo,

    die Pillenwirkung bleibt hier erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille nachgenommen - Schutz

      Vielen Dank!

      Ich hätte da gleich nochmal eine Frage...
      gibt es Tee‘s, die die Wirkung der Pille (Madinette 30) beeinträchtigt?
      Trinke eigtl. sehr gerne Kamillentee / Pfefferminztee oder Fenchel-Anis-Kümmel-Tee... nachdem ich aber gehört habe, dass man da vorsichtig sein sollte, bin ich etwas verunsichert ...

      Kommentar


      • Re: Pille nachgenommen - Schutz

        Auch dabei bleibt die Pillenwirkung erhalten.

        Kommentar