• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo,

    ich habe eine dringende Frage.

    Ich hatte den letzten Tag meiner Abbruchblutung von der letzten Blisterpackung am Montag, 14. Januar. Am Dienstag, 15.Jan, hab ich mit der neuen Blisterpackung angefangen, habe die 5. Pille (Samstag, 19.Jan) in der ersten woche vergessen und sie 15h nach dem Versäumnis erst sofort eingenommen.

    Am 24. Jan hatte ich dann 2-3x ungeschützten GV mit meinem Freund, er ist nicht in mir gekommen ( also habe ich nach dem Versäumnis, einschliesslich der verspät eingenommenen Pille, insgesamt 6 Pillen eingenommen, statt der empfohlenen 7 für 100%en Schutz).

    Ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich schwanger bin? Und wann könnte ich einen Schwangerschaftstest machen? Lohnt es sich nächste Woche zum Frauenarzt schon zu gehen?

    Danke im vorraus!


  • Re: Pille vergessen

    Hallo,

    das Risiko ist hier sehr gering, ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem GV zuverlääsig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen

      Hallo!

      Danke für Ihre Antwort.
      Es sind heute nun 14 Tage vergangen, und ich bin seit Dienstag in der Pillenpause. Ich habe dann heute, 2-3 Tage später also, meine Abbruchblutung bekommen. Zumindest denke ich, dass es meine Abbruchblutung ist, da ich leichte Krämpfe habe und das Blut relativ dunkel ist.
      Wäre ein SST immernoch sinnvoll?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen

        Wenn die Blutung in gewohnter Dauer und Stärke verläuft, schliesst das eine Schwangerschaft aus.

        Kommentar