• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger in der Pillen pause wegen Antibiotika

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger in der Pillen pause wegen Antibiotika

    Frage stellen 0 Frage von Vici15 vor 1 Minute schwanger werden in der Pillen pause durch Antibiotika? Hallo, ich habe da mal eine Theoretische frage. Nämlich wenn man die Pille nimmt unterdrückte diese Ja den Eisprung, so das keine Eizelle ran reift. Wenn jetzt aber die wirkung der Pille beeinträchtigt wird zum Beispiel durch ein Antibiotika kann der Eisprung ja trotzdem statt finden, das heißt man könnte Schwanger werden. wenn man jetzt aber am letzten Tag wo man die Pille nimmt bevor man in die Pillen pause geht Geschlechtsverkehr hat ungeschützt oder das Kondom reißt und dann einen Tag später Antibiotika verschrieben bekommt, das die Pillen wirkung beeinträchtigt. Könnte man dann schwanger werden? Weil Spermien überleben 5 Tage im Körper. Aber man hat ja normalerweise 3-4 Tage nach beginn der Pillen pause seine Abbruchblutung und Ich weiß nicht wie lange es dauern kann bis nach so einer beeinträchtigung der Pillen wirkung der Eisprung statt findet, ich schätze mal so ca. 2-3 Tage später. (Oder ist eine Eizelle praktisch immer bereit zu springen und wird nur durch die Pille dran gehindert und sollte dann mal die Wirkung beeinträchtigt werden springt die Eizelle sofort?) Zudem hab ich mal gelesen das eine befruchtete Eizelle ca 5 Tage braucht um sich in die gebärmutter einzunisten. Das wäre ja dann ungefähr zu der Zeit wo man seine Abbruchblutung hat und eine Eizelle kann sich doch nicht in eine abblutende Gebärmutterschleimhaut einnisten oder? und so hätte man dann ja Theoretisch eine Fehlgeburt oder wäre halt nicht Schwanger? (Je nachdem wie man es sieht)


  • Re: Schwanger in der Pillen pause wegen Antibiotika

    Bei der Einnahme von AB kann man nicht von dem davor stattgefundenen GV schwanger werden.

    Kommentar


    • Re: Schwanger in der Pillen pause wegen Antibiotika

      Ich weiß leider noch nicht, wie man hier selbst eine Frage stellt. Deshalb hoffe ich,das ich hier paar antworten bekomme. Wenn man während der Pillenpause Antibiotika nehmen muss, ist man dann in der Pillenpause trotzdem geschützt?

      Kommentar


      • Re: Schwanger in der Pillen pause wegen Antibiotika

        Nein, auch hier kann das AB den Schutz in der Pause aufheben (wenn eine Wechselwirkung besteht).

        Kommentar



        • Re: Schwanger in der Pillen pause wegen Antibiotika

          Bei meinem AB stand nur das es die Pille beeinträchtigen kann. Ist das Wechselwirken? Kenne mich da gar nicht aus.

          Kommentar


          • Re: Schwanger in der Pillen pause wegen Antibiotika

            Nein, auch hier kann das AB den Schutz in der Pause aufheben (wenn eine Wechselwirkung besteht).
            Ich war bei meinem FA und er meinte das man in der Pillenpause Schutz hat trotz des Antibiotikas

            Kommentar


            • Re: Schwanger in der Pillen pause wegen Antibiotika

              Bei meinem AB stand nur das es die Pille beeinträchtigen kann. Ist das Wechselwirken?
              Ja, das versteht man unter wechselwirken.

              Ich war bei meinem FA und er meinte das man in der Pillenpause Schutz hat trotz des Antibiotikas
              Sie sollten den FA wechseln! Er versteht sein Fach nicht! Wie soll man in der Pause Schutz haben, wenn man schon zuvor keinen hat?????

              Kommentar



              • Re: Schwanger in der Pillen pause wegen Antibiotika

                Ich hab erst in der Pillenpause angefangen das Antibiotika zu nehmen

                Kommentar


                • Re: Schwanger in der Pillen pause wegen Antibiotika

                  Der Schutz besteht dann erst wieder, wenn Sie nach Ende der AB-Therapie wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen haben.

                  Kommentar