• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika Pille danach

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika Pille danach

    Hallo
    ich nehmen momentan das Antibiotika Cefpodoxim 1 A Pharma 200mg wegen Mandelentzündung...
    Außerdem nehme ich die Pille Jubrele im Langzeitzyklus
    Unvernünftigerweise hatten mein Freund und ich vorher Petting und waren eventuell bisschen unvorsichtig...
    Ich hab mir gerade die Pille danach (PiDaNa) geholt und auch genommen...
    Die Apothekerin meinte das der Wechselwirkungshinweis als Absicherung dient aber dies nicht sein muss? Stimmt das?

    Muss ich mir große Sorgen machen bezüglich einer Schwangerschaft und wann könnte ich früherstens einen Test machen?

    Danke!

  • Re: Antibiotika Pille danach

    Ich hab mir gerade die Pille danach (PiDaNa) geholt und auch genommen...
    Die Apothekerin meinte das der Wechselwirkungshinweis als Absicherung dient aber dies nicht sein muss? Stimmt das?

    Muss ich mir große Sorgen machen bezüglich einer Schwangerschaft und wann könnte ich früherstens einen Test machen?
    Sicher dient ein Hinweis einer Wechselwirkung der Absicherung aber es kann eben auch dazu kommen .... es "muss" nicht aber es "kann" ... Bedeutet aber eben das ein Risiko vorhanden ist ... wer will sich schon auf ein "kann aber muss nicht" verlassen?????

    Da Sie die Pille danach genommen haben, besteht auch kein Ss-Risiko mehr.
    Einen Test kann man 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV machen.
    Der Schutz besteht nun erst wieder im nächsten Zyklus ... das sollten Sie wissen.

    Kommentar


    • Re: Antibiotika Pille danach

      Dr. Scheufele Sind sie der gleichen Meinung?
      Denken Sie das eine mögliche Schwangerschaft verhindert wird?
      Und ich werde wohl jetzt die 2 Wochen abwarten müssen bis ich einen Test machen kann oder?

      Kommentar


      • Re: Antibiotika Pille danach

        Ich teile die Aussagen von Katzenauge.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Antibiotika Pille danach

          Ich teile die Aussagen von Katzenauge.

          Gruss,
          Doc
          Also sehen Sie kein großes Risko einer Schwangerschaft?

          Kommentar