• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie geht man vor wenn man 2 mal im selben Zyklus die Pille vergessen hat?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie geht man vor wenn man 2 mal im selben Zyklus die Pille vergessen hat?

    Hallo, eine kurze Frage an Dr. med. Norbert Scheufele und natürlich auch an alle Anderen:
    Ich nehme eigentlich die Pille immer zum richtigen Zeitpunkt. In diesem Zyklus ist es mir aber passiert, dass ich in der zweiten Woche eine Pille ca. 14 Stunden zu spät eingenommen habe. Soweit ich weiß, ist man dann aber dennoch weiterhin geschützt. Nun habe ich in der dritten Woche die zweit letzte Pille komischerweise wieder vergessen und erst am nächsten Tag um die 20 Stunden später nachgenommen.
    Nun weiß ich leider nicht sicher, ob ich noch geschützt bin? Eigentlich nehme ich die Pille außerdem im Langzeitzyklus, falls das von Bedeutung ist (Die Angaben mit Woche 1/2/3 usw beziehen sich nicht auf den gesamten Zyklus sondern nur auf den aktuellen Blister). Ich hoffe es ist alles verständlich...habt ihr Tipps wie ich jetzt weiter vorgehen sollte? Und bin ich noch geschützt bzw. ab wann?

    Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

  • Re: Wie geht man vor wenn man 2 mal im selben Zyklus die Pille vergessen hat?

    Hallo,

    Sie sollten noch bis zur Einnahme von 7 Pillen nach dem 2. Vergessen zusätzlich verhüten, dann besteht der Schutz in jedem Fall wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wie geht man vor wenn man 2 mal im selben Zyklus die Pille vergessen hat?

      Vielen Dank für die Antwort!
      Noch eine Frage hätte ich: Wenn ich in den Tagen vor der zweiten vergessenen Pille GV hatte, besteht dann eine grosse Chance schwanger zu sein?

      Kommentar


      • Re: Wie geht man vor wenn man 2 mal im selben Zyklus die Pille vergessen hat?

        zu 100% kann man ein Risiko nicht ausschließen ...

        Kommentar