• Liebe Forennutzer,

    bitte beachten Sie, dass unser expertenbetreutes Forum "Sexualität" zum Ende dieser Woche geschlossen wird. Die vorhandenen Beiträge werden Ihnen dann nicht mehr zur Verfügung stehen.

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille&Antibiotika

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille&Antibiotika

    Hallo,
    ich habe vom 25.12.18 bis zum 1.01.19 Antibiotika (amoxcecelin) genommen und am 29.12.18 meine Periode bekommen.
    ich habe 4.01.19 mit einem neuen blister angefangen und bin derzeit bei der 6.Pille.
    ich hatte vorhin GV mit Kondom jedoch waren wir uns unsicher ob das Kondom gerissen ist.
    Zu meiner frage... Schützt meine Pille jetzt schon wieder oder sollte ich Rücksprache mit meinem Frauenarzt halten und die Pille danach nehmen?

  • Re: Pille&Antibiotika

    Hallo,

    gesichert ist der Schutz nach 7 Pillen, ich halte das Risiko hier aber doch für äusserst gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille&Antibiotika

      Hallo,
      nehme die Pille Cedia und musste in der 2. Wochen auf Grund einer Nierenbeckenentzündung das Antibiotikum Levofloxacin nehmen.. hab doppelt verhütet zur Sicherheit..
      am ersten Tag meiner Pillenpause hatte ich ungeschützten GV.. jetzt wollte ich wissen, ob das Antibiotikum Levofloxacin die Pillenwirkung beeinflusst und ob ich ausreichend geschützt war zu diesem Zeitpunkt.

      Vielen Dank
      Lg

      Kommentar


      • Re: Pille&Antibiotika

        Der Schutz bleibt hier erhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: Pille&Antibiotika

          Hallo!

          Ich nehme die Pille Kleodina und habe bis gestern (Sonntag) 7 Tage Penicillin genommen. Ab wann bin ich wieder geschützt?

          LG

          Kommentar


          • Re: Pille&Antibiotika

            Der Schutz besteht hier wieder nach der Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Behandlung.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar