• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach nötig?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach nötig?

    Hallo zusammen, und zwar habe ich ein großes Problem..
    Ich verhüte seit gut 8 Jahren mit der Belara, musste allerdings schon letzten Zyklus (vor 4 Wochen) die Ellaone nehmen, da ich Antibiotika nehmen musste. Habe auch die Pille normal weiter genommen, habe Pause gemacht, meine Abbruchblutung bekommen, am 8. Tag der Pause wieder mit dem neuen Blister angefangen und im neuen Zyklus 7 Tage zusätzlich verhütet..
    So jetzt zu meinem Problem: leider habe ich heute gesehen, dass ich meine 17. Pille vergessen habe (17.12) und hatte am 16.12 GV, daraufhin bin ich zur Apotheke gefahren und habe mir die Ellaone geholt.
    Wäre das nötig gewesen und muss ich mir jetzt trotzdem sorgen machen? ☹️

    Liebe Grüße


  • Re: Pille danach nötig?

    Hallo,

    um sicherzugehen bleibt hier leider nur die erneute Einnahme der "Pille danach".

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach nötig?

      Hallo, vielen Dank, habe die Pille danach genommen.
      Ich bin jetzt in meiner Pillenpause und habe extreme Unterleibsschmerzen und mache mir große Sorgen... ☹️

      Kommentar


      • Re: Pille danach nötig?

        Hallo Dr. Scheufele
        heute ist Samstag und es hat immer noch keine Blutung eingesetzt, habe aber sehr klebrigen Ausfluss und Unterleibsschmerzen...

        Muss ich mir Sorgen machen?
        Ich habe große Angst ☹️

        Kommentar



        • Re: Pille danach nötig?

          In Bezug auf eine Ss müssen Sie sich keine Sorgen machen. Vermutlich haben Sie nun einfach mit starken Nebenwirkungen der Pille danach zu kämpfen. Sie können nur den weiteren Verlauf abwarten.

          Kommentar


          • Re: Pille danach nötig?

            Hallo, danke für die Antwort..
            Noch immer hat keine Blutung eingesetzt, habe einen SST gemacht der negativ auf war und müsste heute wieder mit meiner Pille anfangen.. soll ich wieder mit der Einnahme beginnen oder so lange warten, bis die Blutung eingesetzt hat?


            Liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: Pille danach nötig?

              Hallo zusammen,
              noch immer hat keine Blutung eingesetzt. Ich war letzte Woche bei meinem Frauenarzt, er hat Follikel entdeckt und ich solle sofort meinePillr absetzen, das hab ich auch getan. Zudem meinte er, dass meine Gebärmutterschleimhaut ganz ganz niedrig ist und sich nicht aufgebaut hat, worauf hin ich Duphaston verschrieben bekommen habe, welche meine Menstruation auslösen soll.
              Habe 4 weitere Test gemacht, die alle Negativ waren.

              Muss ich ich mir trotzdem wegen einer SSW sorgen machen?

              Kommentar



              • Re: Pille danach nötig?

                Ups, SS sollte es heißen..

                Kommentar


                • Re: Pille danach nötig?

                  Nein, Sie müssen sich in Bezug auf eine Ss absolut keine Sorgen machen.

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach nötig?

                    Hallo mal wieder..
                    Ich habe noch eine Frage, heute ist die letzte Einnahme von Duphaston, da mein Frauenarzt mir keine genaue Antwort darauf gegeben hat, wollte ich hier mal fragen wann ich nach Absetzen mit meiner Periode rechnen kann?

                    vielen Dank

                    Kommentar



                    • Re: Pille danach nötig?

                      Die Blutung sollte 2-3 Tage nach dem Absetzen eintreten.

                      Kommentar


                      • Re: Pille danach nötig?

                        Hallo, danke für die Antwort.. heute ist der 3. Tag nach dem absetzen, aber es hat noch immer keine Blutung eingesetzt...
                        sollte meine Periode aber auch erst nächste Woche bekommen, soll ich noch warten oder soll ich Montag bei meinem Frauenarzt anrufen?
                        Es wurde übrigens auch ein Bluttest bzgl. Einer SS gemacht, welcher negativ war.

                        Kommentar


                        • Re: Pille danach nötig?

                          Ich würde hier einfach noch warten. Da der Test ja negativ war, sehe ich keinen Grund sich Sorgen zu machen.

                          Kommentar


                          • Re: Pille danach nötig?

                            Heute ist der 6. Tag und immer noch nichts.. keine Spur.. bin total ratlos und könnte einfach nur noch heulen.. was kann ich noch machen? Mein Frauenarzt meinte es kann bis zu 14 Tage dauern, aber davon lese ich einfach nirgendwo etwas.. ichh möchte einfach, dass meine Periode einsetzt.

                            Kommentar


                            • Re: Pille danach nötig?

                              Hallo, für alle die es wissen möchten, ich habe noch immer keine Periode und mir wurde das PCO Syndrom diagnostiziert..

                              Kommentar