• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring absetzen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring absetzen

    Hallo,
    da ich nun vermehrt Probleme mit Blasenentzündung und Pilzbefall durch Antibiotika habe, möchte ich den Nuvaring absetzen um diesen als Ursache ausschließen zu können.
    Ich habe vergangenen Samstag den Ring entfernt und wollte ihn morgen garnicht erst einsetzen.
    Am Dienstagmorgen (auch erster Tag der Menstruation) hatte ich aber noch ungeschützten Geschlechtsverkehr - Frage Nummer 1: kann ich den Ring dann absetzen, weil der Schutz gewährleistet ist oder sollte ich noch eine Zyklus mit Ring verhüten, da das Risiko einer Schwangerschaft zu hoch ist?
    Am Montag habe ich einen Termin bei meinem Frauenarzt, da ich (bedingt durch das Antibiotikum) wieder einen Pilzbefall habe... Letztes Mal, als ich diesen Behandelt habe, musste ich wegen dem Medikament zusätzlich verhüten - Frage Nummer 2: bin ich dann überhaupt geschützt, wenn ich den Ring Samstag einsetze und Montag die Wirkung wieder beeinträchtigt ist? Oder kann ich den Ring dann direkt draußen lassen?
    Danke im Voraus!
    Ninime

  • Re: Nuvaring absetzen

    Da Spermien bis zu 5 Tage überleben können, sollten Sie den Ring heute wieder einsetzen. Zumindest besteht dann kein Risiko bezgl. des GV vom Dienstag. Und zwar auch dann wenn Sie ab Montag wieder ein AB mit Wechselwirkung nehmen sollten ...

    Kommentar