• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring sofort entfernen?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring sofort entfernen?

    Hallo zusammen, ich benötige Rat.
    ich trage den Nuvaring seit 4 Jahren und war lange sehr glücklich damit. Seit eineinhalb Jahren habe ich schwere Migräne Anfälle. Mit Aura war dies nur einmal ganz am Anfang. Somit (also weil ohne Aura) sagte die Gynäkologin, sei das nicht in Zusammenhang mit dem Nuvanring zu betrachten. Die Migräne wird schlimmer, diese Woche liege ich bereits seit 6 Tagen mit Cortison im Bett um den Migräne-Status zu stoppen. Und heute sagte mein Neurologe zum ersten mal den Satz "einmal Aura, immer Aura!". Das wusste ich nicht. Nun will ich den Ring schnell los werden. Ich habe ihn aber erst gestern nach der Regelwoche wieder eingesetzt. Kann ich ihn jetzt einfach entfernen? Die Gefahr einer Schwangerschaft besteht nicht, der letzte Verkehr liegt 12 Tage zurück. Bestehen gesundheitliche Risiken, wenn ich den Ring heute einfach entferne? Ich ertrage die Migräne nicht mehr... Ich
    danke für Rückmeldung. Alena

  • Re: Nuvaring sofort entfernen?

    Nein, wenn der letzte GV 12 Tage her ist, kannst du ihn auch sofort absetzen. Da besteht keine Gefahr einer Schwangerschaft und auch sonst wirst du deinem Körper damit nur gutes tun.

    Schau dir doch mal auf Facebook die Gruppe "Generation pille " an, da geht's ums absetzen hormoneller Verhütung.

    Kommentar