• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pille-Einnahmetag

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille-Einnahmetag

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage zum Pille-Einnahmetag.

    Ab wann beginnt man den neuen Pillentag zu zählen? Ab dem Zeitpunkt von dem man die Pille einnimmt oder um 00:00 Uhr? Ich nehme meine Pille täglich um 19:45 Uhr.

    Mir ist das wichtig zu wissen, falls ich mal unter Durchfall leide, damit ich weiß ab wann ich die drei Stuhlgänge zählen muss, denn wenn man unter anderem am Tag mehr als 3x auf der Toilette war, zählt das ja schon zu Durchfall.

    Liebe Grüße


  • Re: Pille-Einnahmetag

    Der Pillentag beginnt ab der Uhrzeit an dem man die Pille einnimmt.

    Kommentar


    • Re: Pille-Einnahmetag

      Guten Abend,

      ich habe doch noch mal eine Frage...

      Wenn man z. B. am "alten" Pilleneinnahmetag abends, nachdem man die Pille genommen hat und die 4 Stunden Wirkungszeit abgelaufen sind, noch mal Stuhlgang hatte und am "neuen" Pilleneinnahmetag vor der Einnahme 3x Stuhlgang hatte, ist der Pillenschutz dann noch vorhanden oder schon vor der Pilleneinnahme für diesen Tag weg?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille-Einnahmetag

        Der Schutz bleibt dabei erhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar