• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring war eventuell länger als drei Stunden außerhalb, wie nun vorgehen?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring war eventuell länger als drei Stunden außerhalb, wie nun vorgehen?

    Hallo,

    ich nutze seit ca einem Jahr den Nuvaring. Bisher eigentlich ohne Probleme. Habe jetzt aber eine Ausbildung begonnen und seitdem mehr Stress. Seit ca einer Woche habe ich eine schmierblutung, was ich sonst nie hatte, ich denke das kommt vom Stress. Allerdings wurde es so stark dass ich Donnerstag einen Tampon benutzen musste und jetzt immernoch, Donnerstag kann es sein dass ich beim herausnehmen des Tampons den Ring ein Stück weiter nach vorne gezogen habe, als ich den neuen Tampon eingeführt habe, habe ich den Ring wieder nach hinten geschoben. Allerdings habe ich irgendwie Angst dass er eine längere Zeit jetzt zu weit vorne war oder so, also nicht tief genug drin. Hab jetzt mittlerweile eher das Gefühl als hätte ich richtig meine mensturation als nur eine schmierblutung, da ich auch Unterleib schmerzen habe.
    Morgen Mittag müsste ich den Ring herraus nehmen für die Pause. Sollte ich einfach alles wie gehabt weitermachen? Also morgen Ring raus und eine Woche pause? Oder muss ich irgendwie anders vorgehen weil ich nicht sicher bin ob der Ring eventuell länger als drei Stunden nicht tief genug drin war?
    wie lange müsste ich extra verhüten?
    Ich hatte in der Zeit keinen geschlechtsverkehr und vorher auch nur mit Kondom.
    Ich hoffe mir kann jemand sagen wie ich mich jetzt verhalten muss damit ich wieder die volle Wirkung des Nuvaring erreiche, falls sie denn eingeschränkt war.

    Danke für alle Antworten !


  • Re: Nuvaring war eventuell länger als drei Stunden außerhalb, wie nun vorgehen?

    Hallo,

    Sie sollten wie gewohnt fortfahren, ich gehe von erhaltener Ringwirkung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar