• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Antibiotika und vorhergehender Geschlechtsverkehr

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Antibiotika und vorhergehender Geschlechtsverkehr

    Guten Tag,

    ich habe eine Frage zur Einnahme von Pille und Anbitiotika.
    Ich nehme die Pille Amicette, bin jetzt in der 2. Pillenwoche und muss ab morgen wegen einer Blasenentzündung sehr wahrscheinlcih Antibiotika (Ciprofloxacin) einnehmen.
    Frage 1: Wie lange muss ich dann zusätzlich mit Kondom verhüten, um sicher zu sein?
    Frage 2: Besteht einer GEfahr, wenn ich einige Tage vor der Einnahme des Antibiotikums Geschlechtsverkehr hatte? Die Spermien können ja einige Zeit überleben und wenn die Wirkung der Pille durch das Antibiotikum herabgesetzt ist, würde das doch rein theoretisch bedeuten, dass noch etwas passieren könnte, oder?

    Vielen Dank und herzliche Grüße!


  • Re: Pille, Antibiotika und vorhergehender Geschlechtsverkehr

    Hallo,

    dieses Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar