• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der Pillenpause eine Woche nehmen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der Pillenpause eine Woche nehmen

    Hallo,
    ich habe eine Frage bezüglich meiner Pille Estelle.
    Ich habe diese regulär drei Wochen genommen und sie, da ich im urlaub war, auch die Pillenpause ( 7 weitere Tage ) durchgenommen. Also insgesamt dann 4 Wochen eingenommen.
    Kann ich meine Pillenpause nun direkt im Anschluss an meine 4 Wochen Pilleneinnahme machen oder muss ich den Blister zu Ende nehmen und erst dann die Pause einlegen?
    In der Pckungsbeilage klingt es nämlich so, als müsse der neu angefangen Blister auch noch aufgebraucht werden und im Anschluss (also nach insgesamt 6Wochen Pilleneinahme) eine Pause gemacht werden.
    Wie ist es zu handhaben?
    Und wäre der Schutz trotz der verschobenen Pillenpause gewährleistet?
    Danke im Voraus.


  • Re: Pille in der Pillenpause eine Woche nehmen

    Ich hätte da noch eine Frage.
    Könnte ich die Pille Estelle auch durch die Pillenpause und eine weitere Woche nehmen (also 5Wochen Einnahme) und im Anschluss die Pillenpause machen?
    Danke nochmals

    Kommentar


    • Re: Pille in der Pillenpause eine Woche nehmen

      Kann ich meine Pillenpause nun direkt im Anschluss an meine 4 Wochen Pilleneinnahme machen oder muss ich den Blister zu Ende nehmen und erst dann die Pause einlegen?
      Sie können die Pause direkt im Anschluss an die 4 Wochen machen.

      Und wäre der Schutz trotz der verschobenen Pillenpause gewährleistet?
      Ja, der Schutz wäre trotzdem gewährleistet.

      Könnte ich die Pille Estelle auch durch die Pillenpause und eine weitere Woche nehmen (also 5Wochen Einnahme) und im Anschluss die Pillenpause machen?
      Auch das wäre möglich.

      Kommentar