• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1. Pille doppelt

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. Pille doppelt

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    ich hab heute meine 1. Pille aus einem neuen Blister genommen, bin also in der ersten Einnahmewoche und am ersten Tag. Da ich die Pille unterwegs genommen hab und alles etwas drunter und drüber ging, ist sie mir runtergefallen und ich bin mir im Nachhinein nicht mehr sicher, ob sie doch beschädigt war, weshalb ich mich dann dazu entschlossen hab zur Vorsicht eine Pille noch nachzunehmen.

    Ich hab mich jetzt nur gefragt, da das ja der erste Einnahmetag ist, ob ich dann weiterhin ganz normal geschützt bin, wenn ich nur eine Pille nehme (also praktisch wie gewohnt weiterhin eine Pille nehme, da ich sonst auch eigentlich nie Doppeleinnahmen habe) oder ob sich der Körper jetzt schon an die höhere Dosis gewöhnt hat, vorausgesetzt beide würden wirken.

    Da es sich hier um den ersten Tag handelt an dem die Doppeleinnahme passiert ist, bin ich jetzt ein bisschen verunsichert, ob trotzdem alles wie gewohnt ist, oder ob ich irgendwie etwas beachten muss.

    Vielen Dank für ihre Hilfe,
    Liebe Grüße!


  • Re: 1. Pille doppelt

    Hallo,

    Sie können die Einnahme wie gewohnt fortsetzen, der Schutz bleibt erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 1. Pille doppelt

      Hallo,

      vielen, vielen Dank für ihre schnellen Antworten!

      Liebe Grüße!

      Kommentar