• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschützt mit Langzeitzyklus

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschützt mit Langzeitzyklus

    Hallo Doc,
    ich wollte die Pille jetzt mal im Langzyklus nehmen habe vor 3 Wochen aber einen Tag Pause machen müssen, weil ich die Pille da vergessen habe. Also ein Tag Pause.
    Ich hatte gestern Sex und die ersten 5 Minuten ohne Kondom und dann haben wir eins benutzt weil ich mich unwohl gefühlt habe.
    Ich bin heute quasi am letzten Pillentag angekommen, werde sie aber durchnehmen jetzt.

    Wenn ich in den letzten 7 Tagen eine Pille zu spät genommen habe/Durchfall gehabt hätte/vergessen hätte, wäre ich dann gestern noch geschützt gewesen?

    Habe so ein schlechtes Gewissen, weil ich sie nicht 100% zur gleichen Zeit eingenommen habe sondern sehr variabel zwischen 17 und 3 Uhr.
    Hätte ich ein Pille vergessen, wäre es mir mit Sicherheit eingefallen, aber ich weiß nicht mehr genau wann ich den Durchfall hatte.

    Also wenn ich Sa/So oder Montag Durchfall hätte.



  • Re: Geschützt mit Langzeitzyklus

    Hallo,

    da Sie die Pause auslassen, bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar