• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus - Pillenpause

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus - Pillenpause

    hallo, ich habe eine wichtige Frage.

    Ich nehme die Pille Sibilla im Langzeitzyklus . ( Nehme sie jetzt schon 3 Blister)
    Vor 2 Wochen hatte ich eine Blasenentzündung, die ich mit Monuril behandelt habe. Von dem Antibiotikum bekam ich aber leider paar Magen- Darm Probleme , also Sehr wässrigen Stuhlgang und 2 mal auch Durchfall. ( 1mal davon in den 4- Stunden nach Pilleneinnahme, aber hab die Pille dann einfach nachgenommen )
    letzte woche und diese Woche waren allerdings diese Stuhlunregelmäßigkeiten zum Großteil wieder komplett weg.

    Nun zu meiner Frage, da ich die letzten Wochen immer wieder schmierblutungen hatte, will ich gerne in die Pillenpause gehen. Da aber heute genau vor 2 Wochen ich diese Konolikation innerhalb der 4 Stunden hatte und ich die Pille zwar trotzdem nachgenommen habe, bin ich da trotzdem irgendwie unsicher....
    Bin ich denn in/ nach der Pillenpause wieder normal geschützt und kann ich die Pillenpause auf 4Tage verkürzen ?


    Danke schonmal für die Hilfe


  • Re: Langzeitzyklus - Pillenpause

    Was ich noch dazusagen kann, das antibiotikum Monuril beeinträchtigt die Wirkung der Pille nicht . (Steht in der Packungsbeilage )

    Kommentar


    • Re: Langzeitzyklus - Pillenpause

      Hallo ,denke bei Magen Darm Beschwerden in dieser Zeitspanne bist du erst nach 7 Tagen erneuter Einnahme wieder voll geschützt

      Kommentar


      • Re: Langzeitzyklus - Pillenpause

        Da Sie die Pille nachgenommen haben, ist der Schutz auch erhalten geblieben,
        SIe gehen also geschützt in die Pause und Sie könnten auch die Pause verkürzen.

        Kommentar



        • Re: Langzeitzyklus - Pillenpause

          Was stimmt denn nun von den beiden Antworten ?

          Kommentar


          • Re: Langzeitzyklus - Pillenpause

            Die Antwort von Katzenauge trifft zu.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar