• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2 mal wegen Durchfall nicht gewirkt

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2 mal wegen Durchfall nicht gewirkt

    Hallo,

    ich hatte in der 2. Einnahmewoche meiner Pille eine Lebensmittelvergiftung und somit durchfall. Das hielt ca. 2 Tage an. In meiner Packungsbeilage der Pille steht, dass man bei mehreren vergessenen Pillen in der 2 Woche 7 Tage zusätzlich verhüten muss. Somit hatte ich nach 10 Tagen GV mit meinem Freund.(1,5 tage her) Nun mache ich mir aber Gedanken, dass diese Zeit nicht ausreicht, da ich oft im Internet gelesen habe, dass man bis zum nächsten blister zusätzlich verhüten muss. Sollte ich mir noch die Pille danach holen?
    Vielen Danke schonmal


  • Re: Pille 2 mal wegen Durchfall nicht gewirkt

    Wenn mal 2mal hintereinander in der 2ten Woche eine Pille vergisst oder sie nicht aufgenommen werden konnte, sollte man den kompletten restlichen Zyklus zusätzlich verhüten. Wenn Sie ein Risiko zu 100% abwenden wollen, wäre also durchaus die Anwendung der Pille danach eine Option.

    Kommentar