• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und verschluckt ?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und verschluckt ?

    Hallo liebes Team,
    Ich habe nur eine kurze Frage. Ich bin in der 3. Blisterwoche und habe gerade meine Pille genommen. Nach etwa 3-4 Gläsern habe ich mich leicht verschluckt und musste zweimal hüsteln.. ist die Pille dann schon im Magen, sodass sie nicht mehr herauskommen kann ?

    Mfg


  • Re: Pille und verschluckt ?

    Die Wirkung der Pille wurde durch das "Geschehene" nicht beeinfusst.

    Kommentar


    • Re: Pille und verschluckt ?

      Ich hätte noch eine Frage und wollte kein extra Thread aufmachen. Wenn man Desinfiktionsmittel in den Genitalbereich bekommen hat, kann das die Pillenwirkung beeinflussen? Es war nicht viel und völlig unbedacht.

      Kommentar


      • Re: Pille und verschluckt ?

        Und gleich dazu.. ist es schlimm wenn man die Pille 15-20 Sec im Mund hatte ohne Wasser bevor man sie schluckt ? Wird dabei irgendwie der Schutz beeinträchtigt ?

        Kommentar



        • Re: Pille und verschluckt ?

          In beiden Fällen bleibt die Pillenwirkung erhalten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille und verschluckt ?

            Hallo liebes Team,

            Ich habe nochmal eine Frage. Ich hatte durch eine Magenverstimmung am Montag ab dem Nachmittag starken Durchfall.. ich habe mit meiner Pille gewartet, bis es ein wenig ging. Ich hab die Pille dann genommen. Ich hatte danach noch das Gefühl ich könnte auf Toillette und hätte Durchfall. Ich habe es dann aber gehalten und bin schlafen gegangen. Nächsten Tag war es dann weg. Wirkt die Pille noch, wenn man den Durchfall unterdrückt hat und so die 4 Stunden überbrückt hat ?

            Kommentar


            • Re: Pille und verschluckt ?

              Auch in diesem Fall wirkt die Pille noch.

              Kommentar



              • Re: Pille und verschluckt ?

                Ich habe heute von meinem Arzt die Creme „Baycuten HC Creme“ verschrieben bekommen, da ich einen Hautausschlag habe. Er könnte mir nichts zu den Nebenwirkungen sagen, besteht dabei eine Wechselwirkung zu Antibabypille ?

                Kommentar


                • Re: Pille und verschluckt ?

                  Es bestehen hier keine Wechselwirkungen mit der Pille.

                  Kommentar


                  • Re: Pille und verschluckt ?

                    Eine Frage habe ich leider noch. Ich nehme als Nahrungsergänzungsmittel „Creatin“. Bestehen dabei Wechselwirkung mit der Pille ?

                    Kommentar



                    • Re: Pille und verschluckt ?

                      Auch damit bestehen keine Wechselwirkungen mit der Pille!

                      Kommentar


                      • Re: Pille und verschluckt ?

                        Ich habe wieder eine Frage . Ich bin total erkältet und muss wegen meinem Fieber „ibudolor akut 400“ nehmen. Zudem nehme ich noch Bronchipret und umckaloabo in Saft Form. Ist das alles mit der Pille verträglich ?

                        Kommentar


                        • Re: Pille und verschluckt ?

                          Die Pillenwirkung bleibt dabei erhalten.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar