• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eine Pille vergessen und Antibiotika-schwanger?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Pille vergessen und Antibiotika-schwanger?

    Hallo, ich nehme jetzt schon lange die Pille und am 29.7.18 habe ich sie leider zum ersten Mal vergessen. Das war in der dritten Einnahmewoche und ich habe die restlichen 4 Pillen voll fertig genommen, in der Pause kamen dann auch meine Tage und nach der Pause habe ich sie wieder normal genommen. Am dritten Einnahmetag nach der Pause hatte ich dann Sex mit meinem Freund, doch das Kondom war gerissen und am Tag darauf wurde mir auch noch vom Arzt Antibiotika verschrieben, die ich seitdem nehmen muss. Muss ich nun Angst um eine ungewollte Schwangerschaft haben, da die Antibiotika ja die Wirkung der Pillen aufheben kann? Danke im Voraus für den Rat!
    MfG Lena


  • Re: Eine Pille vergessen und Antibiotika-schwanger?

    Antibiotika schwächen die Wirkung von Pillen, aber ich denke, wenn die Ejakulation nicht in der Vagina war, dann ist das Risiko, schwanger zu werden, gering

    Kommentar


    • Re: Eine Pille vergessen und Antibiotika-schwanger?

      Hallo,

      hier ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht sicher auszuschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar