• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Asumate 30 in der 4. Woche vergessen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Asumate 30 in der 4. Woche vergessen

    Hallo,
    ich habe diesen Montag meine letzte Pille (Asumate30) aus meiner Packung genommen. Dienstag wollte ich gleich eine neue Packung weiternehmen. Ich habe aber heute beim Einnehmen der Pille gemerkt, dass ich sie gestern vergessen habe. Am Samstag kommt mein Freund und wir sehen uns dann erstmal 2 Monate nicht. Natürlich wollen wir dann Geschlechtsverkehr haben, aber jetzt weiß ich nicht ob ich dann geschützt bin? Ich wollte die Pille eigentlich nur eine Woche oder 2 Wochen länger nehmen, weil es anders nicht passt, dass ich im September nicht die Pillenpause habe, da ich dort in Urlaub fliege. Ich habe in anderen Foren gelesen, dass in der 4. Woche das nicht schlimm ist, dass ich die Pille in der 4. Woche vergesse, weil ich sie vorher ja mehr als 7 Tage durchgehend genommen habe. Nur muss ich jetzt mindestens 7 Tage sie einnehmen bevor ich in die Pause gehe. Ist das richtig? Die Alternative ab morgen in die Pause zu gehen, möchte ich eig nicht machen, weil ich das Wochenende mit meinem Freund genießen möchte. Wenn ich jetzt ohne Kondom und nur mit Pille GV am Wochenende habe, bin ich dann trotz dem einmaligen Vergessen von Gestern geschützt? Wie soll ich verfahren?

    Liebe Grüße!


  • Re: Pille Asumate 30 in der 4. Woche vergessen

    Hallo,

    wenn Sie nach dem Vergessen 7 weitere Pillen in Folge einnehmen, bleibt der Schutz durchgehend erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Asumate 30 in der 4. Woche vergessen

      Ok dankeschön! Auch wenn ich innerhalb der 7 Tage Geschlechtsverkehr habe, bin ich geschützt?

      Kommentar