• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach pause vergessen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach pause vergessen

    Hallo ich habe ein kleines Problem und zwar hatte ich von Montag bis Sonntag meine Pillen pause. Ich nehme die Pille maxim und das jetzt schon seit gut 3 Jahren. Jetzt allerdings habe ich vergessen mir eine neue Packung zu besorgen und müsste aber heute am Montag meine erste Pille wieder einnehmen. Was soll ich nun machen ? Ich meine ich hab sie ja immer regelmäßig vorher eingenommen also kann ich ja nicht schwanger sein. Allerdings habe ich jetzt um Internet gelesen das wenn man die Pille vergessen hat und kurz vorher sex hatte man schwanger sein oder werden könnte weil sperma ja für eine gewisse Zeit im Körper bleibt und den letzten sex hatte ich Samstag Nacht. Soll ich mir nun morgen also die Pille danach holen oder setzte ich jetzt noch eine Woche aus um wieder in meine gewohnte anfangszeit zu kommen nämlich Montag das wäre mir eigentlich schon lieb oder hole ich mir morgen meine pille und nehme zur gewohnten zeit gleich zwei Pillen ein? Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.


  • Re: Pille nach pause vergessen

    Da der letzte GV am Samstag war, ist hier ein Ss-Risiko gegeben. Die Anwendung der Pille danach wäre also eine Option.
    Ich würde dann warten bis die nächste Blutung eintritt und dann erst am 1ten Blutungstag mit der normalen Pille beginnen.

    Kommentar