• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nachgenommen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nachgenommen

    Hallo Doktor und mitleser :-)
    also ich habe vor zwei Monaten mit der Pille angefangen. Im ersten Monat zusätzlich verhütet. Habe aber in der dritten Woche eine Einnahme vergessen die aber hinten dran gehangen. Habe sechs Tage Pause gemacht weil mir die Rezeptionistin sagte ich müsse am siebten Tag (Donnerstag) wieder anfangen. Habe also morgens gegen 9:30 die für Mittwoch genommen und abends die für Donnerstag. Habe die ersten Tage immerhin Mit 3-4h (mal 19:00 mal 22:00) Verschiebung die Pille genommen aber nach einer Woche immer um 21:30. meine Frage, war der Schutz vollständig gegeben trotz der verkürzten Pause und somit irgendwie nur 20 Tagen Einnahme? Da die Pause ja normal am 8. Tag endet. Habe jetzt normal meine Regel und am Dienstag die letzte Pille genommen. Liebe Grüße


  • Re: Pille nachgenommen

    Hallo,

    hier ist der Schutz gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille nachgenommen

      Danke für die Antwort. Meine eigentliche Frage hatte ich ganz vergessen. Ist der Schutz auch in der Pause momentan gegeben? Ich denke schon oder?

      Kommentar


      • Re: Pille nachgenommen

        Ja, der Schutz ist auch in der Pause gegeben.

        Kommentar



        • Re: Pille nachgenommen

          Auch wenn die Pille für Mittwoch um halb 10 morgens nachgenommen wurde und Abend gegen 19 Uhr und den Folgetagen der ersten Woche mal um 22 mal um 20 mal um 23 Uhr? Ich mein ich habe die danach immer um 21.30 genommen zwei Wochen lang und habe ja jetzt meine Periode dann muss ich die drei Wochen ja geschützt sein wie jetzt auch oder? tut mir leid für diese tausend fragen aber ich habe schon ein Kind und habe einfach Riesen Panik :-D

          Kommentar


          • Re: Pille nachgenommen

            Wie gesagt, der Schutz ist trotz der ganzen "Umstände" gegeben.

            Kommentar


            • Re: Pille nachgenommen

              Danke fürs Verständnis und die Rückmeldung.

              Kommentar