• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme und leichten Durchfall und Einnahme der Pille nach der Pille danach

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme und leichten Durchfall und Einnahme der Pille nach der Pille danach

    Hallo,

    Ich befinde mich in der 3. Einnahmewoche der Maxim und habe gestern den Tag über Verdauungsprobleme gehabt. Musste während des Tages 4 mal auf die Toilette und hatte weichen Stuhlgang. Um 20 Uhr habe ich die Pille wie gewohnt eingenommen und eine halbe Stunde später musste ich wieder auf die Toilette und hatte weichen Stuhlgang bis leichten Durchfall (würde ich behaupten). Ich kann es nicht gut einschätzen. Allerdings hatte ich dann 4-5 Stunden nach Pilleneinnahme ungeschützten Geschlechtsverkehr und vorhin hatte ich dann wieder Durchfall. Ich bin war mir unsicher, ob jetzt trotzdem ein Schutz besteht und bin extra zur Apotheke und habe mir die Pille danach geholt, aber noch nicht eingenommen. Ich werde sie jetzt wahrscheinlich einnehmen, weil es gerade 14 Stunden her ist seit dem GV. Bin nur etwas ängstlich, weil Ich sie noch nie eingenommen habe. Die Apothekerin hat mich auch verunsichert, weil sie meinte, dass die Pille danach nichts bringt, wenn der Eisprung bereits erfolgt ist. Aber da ich die Pille nehme, ist dies doch nicht der Fall oder?
    Meine Frage ist nun: wie gehe ich weiter vor? Nehme ich trotz Pille danach heute Abend noch um 20 Uhr die Maxim wie gewohnt weiter? Es sind noch 6 Pillen übrig. Wenn ich sie weiter einnehmen soll, soll ich die Einnahmepause einlegen oder lieber durchnehmen?

    Hoffe um eine schnelle Antwort. Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Pilleneinnahme und leichten Durchfall und Einnahme der Pille nach der Pille danach

    Hallo,

    ich halte hier ein Schwangerschaftsrisiko für sehr gering. Sie können die reguläre Pille wie gewohnt weiter anwenden, ab der 1. Pille nach der Pause besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme und leichten Durchfall und Einnahme der Pille nach der Pille danach

      Hallo,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Ab wann soll ich die Pille wieder einnehmen? Gleich heute oder erst ab morgen? Laut Anweisungen soll man die Einnahme der normalen Pille erst am Folgetag fortsetzen. Stimmt das so? Oder soll ich sie wie gewohnt heute wieder um 20 Uhr einnehmen? Somit hätte ich zwei an einem Tag genommen mit der Pille danach.

      Und Sie meinten also, dass ich die Pillenpause ganz normal einhalten soll und dann wie gewohnt am 8. Tag wieder mit dem neuen Blister beginnen soll?

      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme und leichten Durchfall und Einnahme der Pille nach der Pille danach

        Also ich habe heute die Pille danach eingenommen. Meine Frage war, ob ich trotzdem mit der normalen Pille weitermachen soll (6 Stück vom Blister übrig) oder es bei der Pille danach belassen und für diesen Monat abbrechen soll?

        Ich habe die normale jetzt immer noch nicht eingenommen, weil ich nicht wusste, ob man diese noch am selben Tag wie gewohnt einnehmen muss oder erst am Folgetag.

        Kommentar



        • Re: Pilleneinnahme und leichten Durchfall und Einnahme der Pille nach der Pille danach

          Wenn Sie nun die normale Pille nicht mehr genommen haben, dann beenden Sie einfach die Einnahme der normalen Pille und fangen dann am 1ten Blutungstag damit wieder an. Ab da würde der Schutz dann wieder bestehen.

          Kommentar


          • Re: Pilleneinnahme und leichten Durchfall und Einnahme der Pille nach der Pille danach

            Hallo,

            nein, ich habe gestern nur die Pille danach eingenommen und keine normale Pille mehr, weil ich gelesen habe, dass man die normale erst am nächsten wieder einnimmt. Weil gestern keine Antwort mehr kam und ich sonst niemanden fragen konnte, habe ich es dabei belassen. Also soll die Pille danach das letzte sein, was ich eingenommen habe und ich gehe direkt in die Einnahmepause über. Wann werde ich dann voraussichtlich meine Regelblutung ungefähr bekommen, wenn ich zuletzt die Pille danach gestern um 14 Uhr eingenommen habe?

            Mit freundlichen Grüßen

            Kommentar


            • Re: Pilleneinnahme und leichten Durchfall und Einnahme der Pille nach der Pille danach

              Wann werde ich dann voraussichtlich meine Regelblutung ungefähr bekommen, wenn ich zuletzt die Pille danach gestern um 14 Uhr eingenommen habe?
              Genau kann man das nicht sagen aber ich denke so in 4-6 Tagen "kann" eine Blutung eintreten.

              Kommentar



              • Re: Pilleneinnahme und leichten Durchfall und Einnahme der Pille nach der Pille danach

                Guten Abend,

                ich kann nicht definieren was es ist, aber ich habe seit heute Schmerzen wie ich sie normalerweise vor und während meiner Tage habe und habe kurz darauf eine Art Blutung bekommen, aber ich weiß jetzt nicht ob es sich um Schmierblutungen handelt oder um meine Periode. Sie ist nämlich nur leicht. Handelt es sich um Nebenwirkungen der Pille danach oder kann es möglich sein, dass meine Periode beginnt. Ich habe die normale Pille zuletzt Donnerstag genommen und die Pille danach Freitag. Seitdem habe ich nichts mehr eingenommen.

                Kommentar