• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bella Hexal Schmierblutung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bella Hexal Schmierblutung

    Guten Morgen, ich nehme die Bella Hexal jetzt im dritten blister.
    Ich hab im Januar diesen Jahres mit der Asumate 20 angefangen (Davor lange keine Pille genommen), bin dann auf Grund von schmierblutung auf die Asumate 30 gewechselt, aber auch da hatte ich schmierblutung. Das war auch der Grund warum ich lange keine Pille genommen habe, da ich bis jetzt bei jeder Pille immer schmierblutung bekomme, vor der Pillenpause.
    Der erste blister mit der Bella Hexal lief recht gut. Beim zweiten blister hab ich die pillenpause um 6 Tage vorgezogen weil ich sie vergessen habe.
    Ich hab dann 5 Tage später ganz leichte schmierblutung bekommen. Die auch dann 4 Tage später weg waren. Nun hab ich aber seit letzer Woche Freitag wieder leichte schmierblutung. Da zwischen den schmierblutung nur ein paar Tage lagen, kann es auch sein das ich es nicht bemerkt habe und die ganze Zeit welche hatte, da es teilweise wirklich minimal ist und in dunkler Unterwäsche mit ausfluss verwechselst werden könnte.
    Nun ist mit meinem Frauenarzt abgesprochen das ich die Pille durch nehmen soll. Leider ist er im Urlaub und nächste Woche Freitag nehme ich aus dem blister die letzte Pille.
    Meine Frage ist, ist es sinnvoll doch eine pillenpause zu machen?
    Während der pillenpause wäre mein Frauenarzt aus dem Urlaub zurück, soll ich die Pille noch mal wechseln oder einfach noch abwarten?
    Eigentlich möchte ich ungern schon wieder die Pille wechseln aber diese ständigen schmierblutung machen mich wahnsinnig.


  • Re: Bella Hexal Schmierblutung

    Hallo,

    ich würde hier raten, die Pause einzulegen und den weiteren Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bella Hexal Schmierblutung

      Guten Morgen und danke für die schnelle Antwort.
      Eine Frage hätte ich noch.
      Nun werden die schmierblutung etwas mehr, wäre es schlimm wenn ich die Pillenpause wieder 7 Tage früher mache?
      Ich hab Hoffnung das dann die Abbruchblutung kommt und nach ein paar Tagen wieder alles gut ist.
      LG

      Kommentar


      • Re: Bella Hexal Schmierblutung

        Sie können die Pause früher einlegen.

        Kommentar