• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reisedurchfall und Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reisedurchfall und Pille

    Hallo Dr .

    Ich bin heute aus dem Urlaub zurück gekommen und hab gestern die Pille genommen dann hätte ich aber nach 2 Stunden wieder Durchfall (Reisedurchfall) dann hab eine nachts um 2 nachgenommen hatte aber um 3 Uhr wieder Durchfall hab dann die nächste nachgenommen um 8 kaum zu Hause angekommen hatte ich wieder diesen wässrigen Durchfall ... weiß ehrlich gesagt nicht wie ich weiter vorgehen soll ...
    muss noch 3 Pillen nehmen bis zur Pillen Pause ..die 7 Tage dauert




    Liebe Grüße


  • Re: Reisedurchfall und Pille

    Es ist echt wichtig als ich beim frauenartz angerufen hab meinte die frau am Telefon heute Abend eine Pille den ablistet zu Ende nehmen in die Pause gehen und zusätzlich verhüten.
    die Packungsbeilage der Pille Belara sagt Pille heute Abend doppelt nehmen obwohl ich schon 3 genommen hab (die wegen dem wässrigen Reisedurchfall warscheinlich nich gewirkt haben ) Und dann an denn blister direkt denn nächsten dran hängen soll

    Kommentar


    • Re: Reisedurchfall und Pille

      Hallo,

      ich würde raten, die Pause einzulegen und den gestrigen Tag als 1. Pausentag zu rechnen. Der Schutz bleibt dann erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Reisedurchfall und Pille

        Herr Dr Scheufel, ich wollte mich Eben schlafen legen weil ich so müde bin von dem Reisedurchfall ... hab heute Mittag Kohletabletten von der Apothekerin verschrieben bekommen ihr auch von meinem Problem mit der Pille erzählt aber sie sagte nichts davon von der Wechsel Wirkung mit der Pille .. super ich hatte vor 2 Tagen noch GV was mach ich denn jetzt ..
        Bitte um Antwort

        Kommentar



        • Re: Reisedurchfall und Pille

          Und hab eben noch eine Pille genommen halt für diesen Abend was mache ich denn jetzt

          Kommentar


          • Re: Reisedurchfall und Pille

            Nach wie vor ist die Empfehlung die Pause einzulegen und den gestrigen Tag als 1ten Pausentag zu zählen. Der GV birgt kein Risiko, da der Schutz bestehen bleibt.

            Kommentar


            • Re: Reisedurchfall und Pille

              Nach wie vor ist die Empfehlung die Pause einzulegen und den gestrigen Tag als 1ten Pausentag zu zählen. Der GV birgt kein Risiko, da der Schutz bestehen bleibt.
              Aber ich hab doch gestern Abend nochmal die Pille genommen ... aber danach festgestellt das die pille nicht gewirk haben kann wegen der aktiv Kohle... habe die ella one geholt .. was mach ich denn jetzt einfach denn Dienstag als ersten Pausen Tag zählen

              Kommentar