• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unregelmäßige Pilleneinnahme

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unregelmäßige Pilleneinnahme

    Hallo Doktor. Ich hab ein Problemchen. Am 9.5 kam meine Tochter zur Welt. Wochenfluss und Periode waren da. Hab kurz nach der Geburt mit der Pille begonnen. Während der ersten 21 Tage habe ich ein mal die Einnahme vergessen. Hab quasi dann einen Tag länger genommen. Dann auf einen Mittwoch habe ich aufgehört und auf den nächsten Donnerstag wieder begonnen. Die Helferin bei meinem Gyn meinte ich müsse jetzt noch zwei Monaten zusätzlich verhüten. Jetzt nehme ich seit 6 Tagen wieder die Pille aber halt nicht exakt zur selben Uhrzeit. Mal um 19.00 mal um 23.00 oder mal um 0.00. ich hatte in der Nacht von gestern auf heute geschlechtsverkehr aber ohne zusätzlichen Schutz. Jetzt habe ich riesengroße Panik vor einer erneuten Schwangerschaft. War bei der Apotheke bezüglich der Pille danach aber er sagte ich soll morgen beim gyn nachfragen (habe einen Termin) ob mein Eisprung eventuell schon stattgefunden hat. Und bezüglich einer Spirale die das angeblich verhindern würde. Bin total verzweifelt und kann es nicht bis morgen abwarten. -.- vielleicht kann mir ja wer helfen. lieben Gruß


  • Re: Unregelmäßige Pilleneinnahme

    Hallo,

    ich gehe in diesem Fall nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.


    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Unregelmäßige Pilleneinnahme

      Danke für die zügige Antwort. Trotz der einen vergessenen Pille im letzten blister, des 8. Tages an dem ich mit dem zweiten blister begonnen habe und trotz der unregelmäßigen Uhrzeiten? Ich bin direkt so verunsichert. Da meine kleine Maus auch durch einen ‚Unfall‘ entstanden ist trotz Pille danach.

      Kommentar


      • Re: Unregelmäßige Pilleneinnahme

        Auch trotz der genannten Umstände ist nicht von einem Risiko auszugehen.

        Kommentar