• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Danach - Pillenpause auslassen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Danach - Pillenpause auslassen

    Hallo

    ich weiß, dass diese Frage schon tausende Male gestellt wurde, aber ich habe so viele unterschiedliche Antworten gelesen und bekommen, dass ich auf Nummer sicher gehen möchte.

    Ich habe die ellaOne von meiner Ärztin verschrieben bekommen und auch eingenommen, nachdem ich die erste Pille des neuen Blisters erbrochen habe.
    Wie von Ärztin und zwei Apotheken empfohlen, habe ich meine normale Pille weiterhin eingenommen. Außerdem wurde mir versichert, dass ich die Pillenpause jetzt am Zyklusende nicht machen muss, sondern direkt mit einem neuen Blister weitermachen kann.
    Meine Frage ist nun, besteht der Schutz meiner Pille (der ja von der ellaOne außer Kraft gesetzt wurde) direkt ab der ersten Pille des neuen Blisters, obwohl ich keine Pillenpause mache, oder besteht der Schutz erst nach 7 Tagen?
    Ich habe nach der Einnahme der ellaOne meine Pille ja bereits 20 Tage lang genommen.

    Vielen Dank im Voraus! Stellax


  • Re: Pille Danach - Pillenpause auslassen

    Hallo,

    ab der 1. Pille des neuen Zyklus besteht der Schutz.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Danach - Pillenpause auslassen

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Das heißt, der neue Zyklus beginnt bereits am Tag nach der letzten Pille des aktuellen Blisters?

      Kommentar


      • Re: Pille Danach - Pillenpause auslassen

        Hallo, ich habe tatsächlich das selbe Problem und möchte mich auch nochmal kurz vergewissern.
        Ich habe in der zweiten Einahme Woche die EllaOne genommen.
        ( Eigentlich hätte ich es im Nachhinein nicht machen müssen, aber zu diesem Zeitpunkt wusste ich es leider nicht ).

        Da die EllaOne ja Wechselwirkungen mit meiner Pille, der Evaluna 30 hat, soll man ja bis zum Ende des Blisters zusätzlich mit Kondomen verhüten.
        Nun ist meine Frage, ob ich die Pillenpause weglassen kann, und direkt mit dem nächsten Blisters starten kann?
        Wäre ich direkt bei der ersten Pille geschützt?

        Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.

        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Pille Danach - Pillenpause auslassen

          Sie können die Pause auslassen. Ab dem 1ten Tag der Pille vom neuen Blister, besteht dann der Schutz.

          Kommentar