• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz?

    Hallo,

    ich wollte wissen, ob der Schutz meiner Pille Minisiston bei folgenden Ereignissen des Zykluses noch wirkt (1. Einnahmetag war der 25.6.):

    1. habe ich nach der letzten Pause vergessen eine neue Pillenpackung zu besorgen, also habe ich erstmal die restlichen 10 Pillen aus einem Ersatzblister genommen. Dort hat jedoch die Reihenfolge der Tage nicht gestimmt, sodass ich immer eine vom falschen Wochentag genommen habe. Als die 10 Pillen aufgebraucht waren habe ich direkt am nächsten Tag mit einem neuen Blister angefangen (inzwischen besorgt). Aus diesem wollte ich nun noch 11 Pillen nehmen, weil dann käme ich ja insgesamt wieder auf 21 Tage. Somit wäre morgen der letzte Einnahmetag.

    2. Hatte ich am 4. Einnahmetag (28.6.) ungefähr 9 Stunden nach Pilleneinnahme einmaligen Durchfall gehabt. Einnahmezeit war 5:50 Uhr morgens und Durchfall um 15:10 Uhr nachmittags. Jedoch musste ich schon ein paar Stunden davor zur Toilette, konnte es mir aber gut verkneifen. Erst die letzte halbe Stunde wurde kritisch mit dem zurückhalten bis ich dann schließlich dringend gehen musste.

    3. habe ich am 1.7., 10.7. und am 13.7. meine Pille doppelt genommen und dies vermutlich völlig unbegründet/umsonst (Paranoia!).

    4. habe ich ein paarmal das Erkältungsspray „Viru Protect“ eingenommen.

    5. Habe ich seit ein paar Tagen öfters Magenschmerzen, aber keinen Durchfall mehr gehabt seit dem 28.6. Kann die Darmflora trotzdem geschädigt sein?

    Am 8.7. (letzten Sonntag) hatte ich zum ersten Mal GV ohne Kondom und mach mir nun doch etwas Sorgen.


  • Re: Schutz?

    Hallo,

    hier können Sie von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar