• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auswirkung Pille danach

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auswirkung Pille danach

    Guten Abend ,
    ich habe so e Frage bzgl der pille danach "ellaone" und der Verschiebung der periode.
    und zwar habe ich vor ca 3 Monaten meine pille (zoely) abgesetzt. Am 31.5.18 ist beim Geschlechtsverkehr das Kondom gerissen. Ich habe mir noch am selben Tag die ellaone geholt und direkt genommen, obwohl mein Partner noch nicht gekommen war. Die restlichen Male gab es beim GV keine Verhütungspanne (letzter GV war am 17.6.18)
    3 Wochen später nach der einnahme der ellaone bekam ich meine periode (20.6.-24.6.18 ).
    durch das absetzen der pille ist mein Zyklus noch nicht so regelmäßig und von daher kann ich nicht genau sagen, wann meine nächste periode eintritt. Wenn ich von ca 25-28 Tagen ausgehe sollte es ab Sonntag bzw paar Tage später los gehen.
    jedoch hatte ich jetzt von 7.7-11.7.18 ganz ganz leichte schmierblutungen inkl. Unterleibsziehen, so dass ich dachte meine Regel kommt. Ist aber bis heute nicht der Fall gewesen.
    ich bin nun leicht verunsichert ob die pille danach nicht gewirkt hat und ich doch schwanger sein könnte. Ich habe heute einen schwangerschaftstest gemacht, welcher negativ war. Für den Test habe ich jedoch keinen morgenurin genommen da der gefährliche GV ja schon länger zurück liegt.

    Soll ich vorsichtshalber nochmal einen Test mit morgenurin machen oder wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass die pille danach nicht so gewirkt hat ?

    ​​​​​​​LG


  • Re: Auswirkung Pille danach

    Ein weiterer Test ist hier nicht notwendig. Von einer Schwangerschaft ist hier ganz klar nicht auszugehen!

    Kommentar


    • Re: Auswirkung Pille danach

      Vielen Dank für die schnelle Antwort
      Was ist jedoch wenn meine Periode ausbleibt diesen Monat?
      sollte ich dann nochmal einen schwangerschaftstest machen ? Oder brauch ich generell nicht davon ausgehen, dass ich schwanger sein könnte ?

      LG

      Kommentar