• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jeweils eine Pille in 1. und 2. Woche vergessen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jeweils eine Pille in 1. und 2. Woche vergessen

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und bräuchte mal einen Rat.

    Leider habe ich die 4. Pille vom neuen Blister (letzte Woche Samstag) vergessen einzunehmen. Am Sonntag hatte ich GV und 2 Stunden später habe ich die vergessene Pille bemerkt, nachgenommen und auch die Pille danach direkt geholt und eingenommen.

    Da ich in meiner Pillenpause keinen GV hatte, mache ich mir eigentlich nicht allzu große sorgen, da ich die Hoffnung habe schnell genug gehandelt zu haben mit der Pille danach.

    Nach dem Vorfall habe ich natürlich zusätzlich verhütet, da ich kein Risiko eingehen wollte. Allerdings habe ich eben auch die 14. Pille aus meiner Packung nachnehmen müssen, da ich sie scheinbar vergessen habe.

    Die Pille nehme ich seit 5 Jahren und bis heute ist mir so etwas noch nie passiert und ich kann mir leider auch nicht erklären, warum ich diesen Monat so schludrig war.

    Dennoch meine Frage: könnte ich trotz allem schwanger sein ?

  • Re: Jeweils eine Pille in 1. und 2. Woche vergessen

    Hallo,

    hier ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen, der Schutz ist aber erst wieder im folgenden Zyklus gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar