• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger trotz Pille?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger trotz Pille?

    Hallo,
    Ich bin neu hier und benötige einen Rat. Ich nehme seit 2 Monaten die Pille Asumate 30. Im ersten Monat verlief alles gut, jedoch hatte ich während der Einnahme des 2. Blisters eine schwere Zeit und habe demnach die Pille unregelmäßig genommen. Aber immer im 12 Stunden Zeitraum. In der 2. Woche unterlief mir ein Einnahmefehler, habe eine Pille vergessen gehabt,jedoch habe ich diese dann sofort am nächsten Tag nachgenommen und ab da dann regelmäßiger, jedoch zwischenzeitlich mit ein paar Stunden Verspätung (nehme sie eigentlich immer um 19:30 Uhr aber an manchen Tagen nahm ich Sieb erst um 23 Uhr oder sogar erst um 3 Uhr nachts). Bei der 3. Woche habe ich dann mehr aufgepasst und sie pünktlich wieder eingenommen. Dann setzte die Pillenpause ein, in der ich aus Vergewisserung einen Schwangerschaftstest machte, der jedoch negativ war. Ich hatte während dieser Pause Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Nach der Pillenpause habe ich den neuen Blister regelmäßig eingenommmen und immer zur selben Uhrzeit, jedoch spüre ich heute sehr deutlich meinen Eisprung. Habe Fressattacken, Brustschmerzen und Übelkeit. Mit diesen Problemen hatte ich vor der Pille immer zu kämpfen. Jedoch wird der Eisprung ja durch die Pille eigentlich unterdrückt, jetzt bin ich am zweifeln.
    Bitte um Rückmeldung liebe grüße

  • Re: schwanger trotz Pille?

    Hallo Laura,

    leider kann es trotz Pille sein, dass du schwanger wirst. Wenn du einen Tag vergisst die Pile einzunehmen ist der Schutz für den kompletten Monat hinfällig. Geh am besten Mal zu deiner Frauenärztin und lass dich von ihr beraten, sie kann dir bestimmt weiterhelfen.

    Kommentar


    • Re: schwanger trotz Pille?

      Hallo,

      Sie können hier von erhaltener Pillenwirkung und sicher nicht von einem Eisprung ausgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: schwanger trotz Pille?

        Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort Dok!

        Kommentar