• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

15. Pille vergessen - Schutz nach Pause?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 15. Pille vergessen - Schutz nach Pause?

    Hallo,

    Ich habe letzten Freitag (06.07.) die 15. Pille aus meinem Blister vergessen (Maxim). Das ist mir erst am nächsten Abend aufgefallen, sodass ich zwei Pillen kurz hintereinander genommen habe. Nun müsste ich eigentlich am Freitag in die Pillenpause gehen, habe dann aber noch keine 7 korrekt eingenommenen Pillen genommen... Wegen einem gemeinsamen Urlaub möchte ich gerne ab dem übernächsten Samstag (21.07.) wieder geschützt sein.. Was ist jetzt das beste Vorgehen?

    1. gar keine Pause machen und den neuen Blister anfangen
    2. Heute in eine dreitägige Pause gehen und am Samstag einen neuen Blister anfangen (dann hätte ich ja bis zum 21.07. wieder 7 korrekte Pillen genommen).

    Vielen Dank für die Hilfe!!


  • Re: 15. Pille vergessen - Schutz nach Pause?

    Hallo,

    ich würde hier eher zum Auslassen der Pause raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar