• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring zu spät?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring zu spät?

    Hallo
    ich habe eine Frage zum nuvaring. Ich habe ihn für 3 monate genommen und dann einen monat ausgesetzt.
    Da ich jetzt falschrum dachte habe ich gemeint ich muss den ring nach der periode einsetzten(wie wenn man den ring immer nimmt).
    Jetzt wollte ich fragen ob ich wirklich den ganzen monat zusätzlich verhüten muss oder nur 7 tage, da ich den ring am 7ten tag der periode eingesetzt habe(ich hatte auch immernoch leichte schmierblutung).
    Ohne Nuvaring habe ich meine tage sehr unregelmässig manchmal nach 4 wochen aber oft erst nach 5, 6 oder sogar 7 wochen und dann auch 7 tage lang.
    Die zweite frage ist warum schützt der ring nur wenn man ihn am 2-5 tag der periode einsetzt und was macht der unterschied , wie in meinem fall, dieser zwei tage aus?

    Liebe Grüsse

  • Re: Nuvaring zu spät?

    Hallo,

    hier ist der Schutz erst ab dem Beginn des folgenden Zyklus gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar