• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille noch wirksam?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille noch wirksam?

    Hallo, ich bitte um eine schnelle Antwort! Ich nehme eine Minipille mit 75g desogestrel, eine neuere minipille also. Da ich in einer Dachgeschosswohnung lebe, ist es im Sommer immer ziemlich heiß. Meine Pille lagere ich jedoch im Schatten, vor der Hitze kann ich sie jedoch leider nicht schützen. Diese sollte der Pille auch nichts ausmachen. Im Internet finde ich leider nur Angaben zur richtigen Pille und keine zur Minipille. Was hält denn desogestrel alles aus? Ich lagere die Minipille auch im Blister also nicht in der Verpackung im Tageslicht. Direkter Sonneneinstahlung ist sie allerdings nicht ausgesetzt. Mache mir nur echte Sorgen, da mir aufgefallen ist, dass sich nach einer gewissen Zeit der Blister etwas einrollt durch das Pille rausdrücken und an einigen Stellen Risse in der Alu-folie hat. Auch da wo die Pillen liegen. Dh es kann theoretisch Luft an die pillen kommen. Luft habe ich gehört macht der Pille nichts ausmacht. Jedoch mache ich mir sorgen, ob die pille durch die im sommer hohe luftfeuchtigkeit im raum unwirksam wurde...lagere sie schon lange zeit so. Durch die Risse kann ja die luftfeuchtigkeit theoretisch an die pillen kommen. Die pillen sind jedoch nicht beschädigt. Kann ich trotz luftfeutigkeit und beschädigter folie von erhaltener wirkung ausgehen? Danke

  • Re: Pille noch wirksam?

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille noch wirksam?

      Ok gut. Habe nur leider gelesen, dass man diese pille vor licht und feuchtigkeit schützen soll. Temperatur scheint egal zu sein. Aber wie ist das denn mit dem licht gemeint? Muss ich sie in völliger dunkelheit aufbewaren, was ja auch nicht immer möglich ist oder bezieht sich das nur darauf, dass man sie nicht der sonne aussetzten soll. Meine pille lagere ich nämlich schon lange auf meinem schreibtisch, worauf licht durch das fenster scheint, jedoch scheint nie die sonne direkt auf die pille, nur das tageslicht. Macht dies der pille auch nichts aus? Habe das nämlich j

      Kommentar


      • Re: Pille noch wirksam?

        Entschuldigung, der letzte satz ist unvollständig: habe das nämlich jetzt erst gelesen mit dem licht und bei mir leigt sie ja die ganze zeit im licht, im normalen tageslicht. Aber wieso sollte das der pille schaden oder wieso steht generell drin, dass man sie vor licht schützen soll?

        Kommentar



        • Re: Pille noch wirksam?

          Die Pillenwirkung bleibt hier erhalten.

          Kommentar