• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach zweimal im Zyklus

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach zweimal im Zyklus

    Hallo,

    und zwar habe ich folgendes Problem: ich hatte am zweiten Tag meiner Periode (09.06.) GV wobei das Kondom geplatzt ist. Bin dann gleich am selben Tag noch zur Apotheke und habe mir die PD geholt (Vikel). So, dann am 22.06. hatte ich wiedef GV wo uns leider wieder das selbe passiert ist - Kondom geplatzt ! Am selben Tag gleich nochmal die PD geholt. Eine Woche später, am 29.06. hatte ich dann plötzlich sehr dunkle (braun bis fast schwarz, inklusive schleim und kleine klumpen) Blutungen, die nach der Zeit eher rötlicher wurden - hielt jedoch nur 2 Tage an. Seitdem an komm ich ins grübbeln, ob denn did PD gewirk hat oder nicht. Durch das durchlesen auf Google mach ich mich natürlich nochmehr verrückt, da ich auch keine Ahnung habe ob mein Eisprung regelmässig ist und wann der ca immer ist. So, eigentlich sollte ich dieses Wochenende meine Periode bekommen, hab sie aber bis dato noch nicht. Jedoch habe ich sehr wässrigen Ausfluss gehabt, und seit zwei Tagen eher cremigen Ausfluss. Mir ist auch oft schlecht. Hab aber sonst keinerlei Anzeichen auf eine Schwangerschaft. Habe auch zwei Tage vor meiner eigneltichen Periode einen SS-Test gemacht - negativ.
    Beim FA habe ich die letzten Tage angerufen aber da waren die Leitungen immer besetzt - rufe morgen nocheinmal an.
    Kann mir hier jemand trotzdem eine Antwort geben, ob ich sich die Periode verschoben hat durch 2x einnehmen der PD und ob die 2te PD überhaupt gewirkt hat? Und was das für Blutungen waren nach der zweiten Einnahme von der PD?
    Bin voll am verzweifeln...

  • Re: Pille danach zweimal im Zyklus

    Hallo,

    dieser Verlauf ist hormonell bedingt und kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach zweimal im Zyklus

      Guten Tag Herr Dr. Scheufele,

      vielen lieben Dank für die Antwort! Jedoch hätte ich noch Fragen: was hat es dann wegen dieser einen Blutung auf sich? Und wann kann ich mit der nächsten Periode rechnen?

      Danke!

      Kommentar


      • Re: Pille danach zweimal im Zyklus

        Ihr Zyklus ist völlig durcheinander weil er 2 mal die Pille danach verkraften musste. Da kann es auch mal "unregulär" bluten .... außerdem zeigt die Blutung auch den Erfolg der Pille danach an!
        Wann genau mit der nächsten Periode zu rechnen ist, kann man nicht vorhersagen. Der Zyklus muss sich erst einmal wieder "erholen".

        Kommentar



        • Re: Pille danach zweimal im Zyklus

          Hallo Katzenauge,

          dankeschön, Sie beide haben mir sehr geholfen

          Kommentar