• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

7. Pille am selben Tag eingenommen - schwanger?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 7. Pille am selben Tag eingenommen - schwanger?

    Guten Tag,

    ich bin mir gerade etwas unschlüssig wie ich handeln sollte. Und zwar habe ich die Pille in der dritten Woche des letzten Zyklus ein Mal vergessen. Danach habe ich wieder ca. 3-4 Pillen hintereinander korrekt eingenommen und bin anschließend in die siebentägige Pillenpause gegangen. Nun habe ich das Problem, dass ich heute die siebte korrekte Pillen nach der Pause einnehmen werde, jedoch uns heute beim GV das Kondom gerissen ist. Sollte ich die Pille danach nehmen? Und wenn ja, wann wäre ich dann wieder geschützt (ich habe gelesen, dass die Wirkung der Pille durch die Pille danach beeinträchtigt wird; ich nehme die Pille ‚Madinette‘)

    Vielen Dank im Voraus!

  • Re: 7. Pille am selben Tag eingenommen - schwanger?

    Ich würde hier nicht die Pille danach nehmen.
    Falls sie doch angewendet wird, besteht der Schutz den kompletten restlichen Zyklus nicht mehr.

    Kommentar