• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum und Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum und Pille

    Hallo,
    Mein Freund und ich hatten am 29.6. geschützen Geschlechtsverkehr. Ich nehme seit 5 Jahren die Pille, aber wir haben trotzdem noch mit einem Kondom verhütet. Da ich krank geworden bin, habe ich am folgenden Montag, also am 2.7. ein Antibiotikum bekommen, welches ich 5 Tage nehmen musste,welches aber die Wirkung der Pille aufhebt. Ich hab seit Dienstag immer wieder Unterleibsschmerzen und frage mich nun ob das von der ausbleibenden Wirkung der Pille kommt oder ob ich womöglich doch schwanger sein könnte. Etwas Angst habe ich schon, deshalb hoffe ich, dass Sie mir helfen können.

  • Re: Antibiotikum und Pille

    Hallo,

    keine Sorge, GV vor Beginn der antibiotischen Behandlung bedeutet kein Risiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum und Pille

      Hallo, ich nehme das Antibotika Doxyderma 50mg und die Pille Juilette. Die Frauenärztin sowie die Packungsbeilage sagen keine Wechselwirkungen, die Apotheke jedoch schon. Ich bin nun verunsichert

      Kommentar


      • Re: Antibiotikum und Pille

        Hallo,

        ich würde hier doch zu zusätzlicher Verhütung raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar